Seit Beginn der Saison 2019/2020

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Flyeralarm-Frauen-Bundesliga

Gemeinsam für die Zukunft der Frauen-Bundesliga

Seit Beginn der Saison 2019/2020 hat die Frauen-Bundesliga einen neuen Namensgeber. Die zwölf Teams der Liga spielen seit 16. August 2019 in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Mit dem Sponsoring der höchsten Spielklasse in Deutschland in der Verantwortung des DFB setzt FLYERALARM seine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft mit dem weltgrößten Einzelsportverband der Welt nicht nur fort, sondern baut diese weiter aus. Genau wie die Spielerinnen der Bundesliga will FLYERALARM mit Leidenschaft, Professionalität und absoluter Hingabe Menschen begeistern und dabei stets erstklassige Leistungen abliefern. Nur so ist Erfolg langfristig möglich. Neben dem Namenssponsoring umfasst das Paket weitere attraktive Aktivitäten wie Bandenwerbung bei allen 132 Liga-Spielen in den Stadien, Halbzeitaktionen, Anzeigen in den Stadionmagazinen der Vereine sowie diverse Kampagnen.

Dr. Holger Blask, Geschäftsführer DFB GmbH: "Mit unserem Partner FLYERALARM pflegen wir seit Jahren eine sehr vertrauensvolle, gute und verlässliche Zusammenarbeit rund um die Nationalmannschaften des DFB und die FLYERALARM Frauen-Bundesliga. Wir freuen uns insbesondere sehr, dass sich FLYERALARM so konsequent im Frauenfußball engagiert und die Entwicklung der FLYERALARM Frauen-Bundesliga damit entscheidend voranbringt. Mit der Unterstützung von FLYERALARM ist es uns gelungen, die Sichtbarkeit und Attraktivität der Liga wesentlich zu verbessern."

Das Magazin zur FLYERALARM Frauen-Bundesliga und mehr

Außerdem gibt es seit November 2019 ELFEN: Das neue, selbstbewusste Magazin zur FLYERALARM Frauen-Bundesliga kommt mit starker Meinung und starken Themen über eine Liga, die ihresgleichen sucht. Dabei ist es prall gefüllt mit ehrlichen Interviews, packenden Reportagen und erstklassigen Fotostrecken! Das Magazin entsteht in enger Zusammenarbeit mit Spielerinnen, Vereinen und dem Deutschen Fußball-Bund.

Begleitet wird das Print-Magazin aus dem Hause FLYERALARM mit einer Online Präsenz. Auf der ELFEN-Webseite und auf den Social Media Kanälen zum Magazin warten tagesaktuelle News und ein Platz für DIE Community zum Thema Frauenfußball.

ELFEN Almuth Schult
Elfen-Magazin
ELFEN Zeitschriftenhandel
Magazin 6
Magazin 5

Der FLYERALARM Talents Club

Im Rahmen des Namenssponsorings geht FLYERALARM noch ein paar Schritte weiter: In der ersten Saison hatten zwölf junge Talente aus den zwölf Vereinen der Liga im FLYERALARM Talents Club die Möglichkeit ihre persönliche Entwicklung abseits des Rasens voranzutreiben. Gemeinsame Workshops, Gesprächsrunden mit erfahrenen Businessfrauen sowie individuelle Weiterbildungen – die Spielerinnen wurden von dem E-Commerce-Unternehmen bestmöglich auf ihrem Weg begleitet und erhalten die Förderung, die sie brauchen.

Den Auftakt des für eine Saison angesetzten Talents Clubs bildete ein zweitägiger Aufenthalt der Spielerinnen in Würzburg. Dort erwartete sie ein Programm rund um die drei zentralen Themen MENSCH – MEDIEN – MACHER. Ein Programm rund um Persönlichkeitsentwicklung, die eigene Präsentation in der Öffentlichkeit sowie entscheidende Soft Skills für ein professionelles Auftreten in Schule, Studium und Beruf.

Ein Kamingespräch mit den „Frauen an der Spitze“ Heike Ullrich, DFB-Direktorin für Verbände, Vereine und Ligen, und Tanja Hammerl, CEO Production und CEO Packaging bei FLYERALARM, rundete die erste von drei geplanten Einheiten ab.

Rückblick: Medientalk zur Verkündung des neuen Namensgebers im Mai 2019

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und FLYERALARM gaben im Rahmen eines Medientalks am 8. Mai 2019 in München die neue, mindestens bis zur Spielzeit 2022/2023 angelegte Partnerschaft bekannt. Zur Präsentation des neuen Namensgebers und des neuen Logos der FLYERALARM Frauen-Bundesliga sprach Moderatorin Claudia Neumann mit FLYERALARM CEO und Geschäftsführer Thorsten Fischer, dem 1. DFB-Vizepräsidenten Rainer Koch sowie weiteren Vertretern des Deutschen Fußball Bundes. Einen Einblick in das Spielerinnen-Leben gaben Nicole Rolser (FC Bayern München) und Isabella Hartig (TSG 1899 Hoffenheim e.V.).

Medientalk Rainer Koch und Thorsten Fischer

1. DFB-Vizepräsident Rainer Koch und FLYERALARM CEO und Gründer Thorsten Fischer im Gespräch mit Moderatorin Claudia Neumann.

Medientalk Denni Strich

Denni Strich, Geschäftsführer der DFB GmbH: „Wir erreichen durch das Engagement von FLYERALARM eine neue Stufe: Die Vereine und die gesamte Liga profitieren von dieser Kooperation, da diese Partnerschaft neben der finanziellen Förderung für die Klubs auch das Thema duale Karriere stärkt.”

Medientalk Ligalogos Präsentation mit Funktionären

Gemeinsame Präsentation des neuen Ligalogos (v.l.): Ralf Zwanziger (TSG 1899 Hoffenheim e.V.), Siegfried Dietrich (1. FFC Frankfurt), Denni Strich (DFB GmbH), Isabella Hartig (TSG 1899 Hoffenheim e.V.), Thorsten Fischer (FLYERALARM GmbH), Nicole Rolser (FC Bayern München), Karen Danner (FC Bayern München), Dr. Rainer Koch (DFB e.V.) und Heike Ullrich (DFB e.V.)

Medientalk Ligalogos Präsentation

Präsentation des Logos im Rahmen des Medientalks

Fußball-Förderung hat bei FLYERALARM Tradition

FLYERALARM sieht Sport-Sponsoring seit jeher als wichtigen Bestandteil des Marketingkonzepts. So ist das Unternehmen seit vielen Jahren als Banden-Werbepartner bei allen Heimspielen (inkl. aller Pflicht- und Testspiele) sowie bei ausgewählten Auswärtsländerspielen der DFB-Männer-, DFB-Frauen- und U21-Nationalmannschaft vertreten. Seit 2013 ist war man zudem als Premiumpartner der Frauenfußball-Nationalmannschaft präsent.
Seit vielen Jahren ist das Unternehmen steter Wegbegleiter des FC Würzburger Kickers, der seine Heimspiele in der „FLYERALARM Arena“ austrägt und dem es als zweitem Klub in der Geschichte überhaupt erst gelungen ist, binnen zwei Jahren von der Regionalliga in die 2. Liga aufzusteigen.

Alles rund um die Saison

Ansprechpartner Presse- und Öffentlichkeitsarbeit:

Pressestelle FLYERALARM